Die Bogensportler schließen mit Ihrer Kreismeisterschaft „Bogen im Freien“ den Reigen der Kreismeisterschaften des Schützenkreis Lübeck ab.
Am Sonntag, 15.6., bei besten Sommerwetter, traten die Lübecker Bogenschützen zu ihrer Kreismeisterschaft auf dem Gelände des Lübecker Bogenclubs beim Ringstedtenhof gegeneinander an. Die traditionell weiße Kleidung half bei den Temperaturen von über 25 Grad einen kühlen Kopf zu bewahren und zielsicher die 70m, bzw. 50m entfernte Scheibe anzuvisieren. Spannende Wettkämpfe waren in den einzelnen Klassen zu beobachten. Die konzentrierte Ruhe wurde nur vom Surren der Sehnen und dem Zwitschern der Vögel unterbrochen.
Nach sechs Passen (36 Pfeile) gab es eine ca. halbstündige Mittagspause bevor der zweite Durchgang startete. Nach insgesamt 72 geschossenen Pfeilen hat sicher der eine oder andere die Anstrengung im Arm und im Rücken gespürt.
Den Abschluss bildete die Siegerehrung, die der Bogenreferent Dirk Zech zusammen mit dem Kreisvorsitzenden vornahm.
Text und Fotos: E. Merbeth
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung