Kreisschützenverband
Lübeck e.V.

Bleibeschränkung

Wir freuen uns über eine Information des DSB-Bundesgeschäftsführers Jörg Brokamp zum Thema Bleibeschränkungen.

Jörg Brokamp wurde seitens des Europaabgeordneten Peter Liese mitgeteilt, dass ihm vom zuständigen Kabinettsmitglied von Ursula von der Leyen, Herrn Anthony Whelan, in einem ausführlichen Gespräch bestätigt wurde, dass es auch für den Schießsport eine Ausnahmeregelung vom möglichen Verbot bleihaltiger Munition auf EU-Ebene geben wird. Die Details dazu seien selbstverständlich noch offen.

Wenngleich dies natürlich noch keine Entwarnung in dieser für uns alle so wichtigen Angelegenheit darstellt, ist es doch ohne Zweifel ein wichtiger Teilerfolg, auf dessen Basis der DSB nun weiter für unsere Interessen eintreten wird.

Dies in aller Kürze zu Eurer Information – über den weiteren Fortgang in diesem wichtigen Themenbereich halten wir Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

About Author